Brügge – Sehen und sterben?
Soweit muss man vielleicht gar nicht gehen, doch hat der gleichnamige Film von 2008 mit Colin Farrell das belgische Städtchen Brügge (französisch: Bruges) vielen Menschen bekannt gemacht. Zwei Jahre später wurde die Altstadt von Brügge dann zum Weltkulturerbe erklärt. Die Stadt ist deshalb unser Reiseziel hinter dem dritten Türchen unseres Adventskalenders.

Denn in der Tat ist es überhaupt keine schlechte Idee, sich Brügge zu Lebzeiten einmal anzuschauen. Wer dabei besonders viel von der beeindruckenden Altstadt sehen will, sollte unbedingt eine Bootstour machen.

Gut kombinieren kann man eine Reise nach Belgien mit Zielen in Frankreich. Unser viertes Türchen morgen wir Euch ein weiteres passendes Ziel vorstellen.

One Comment

  1. Pingback: Mont St. Michel – Der kwizzme Adventskalender am 4.12.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.