Allein in Deutschland gibt es tausende Menschen, die ihre Reiseerfahrungen in persönlichen Reiseblogs aufschreiben. Diese Reiseblogs können bei Deiner eigenen Urlaubsplanung und -inspiration super wichtig sein: Oftmals erfährst Du in den Reiseberichten anderer von Insidertipps, findest tolle Restaurant oder wirst auf Dinge aufmerksam, die in keinem Reiseführer stehen.

Auch wir von kwizzme lieben Reiseblogs und wollen Dir daher regelmäßig tolle Blogs vorstellen. Die sind manchmal ganz bunt gemischt oder beziehen sich auf ein ganz bestimmtes Thema.
Heute beginnen wir mit einer bunten Mischung von fünf Blogs, die uns einfach gut gefallen.

Reiselustig

Screenshot reise-lustig.net
Screenshot reise-lustig.net

Annas Reiseblog Reiselustig ist noch nicht einmal ein Jahr alt und zählt trotzdem schon heute zu unseren Empfehlungen.

Anna sagt von sich selbst, dass sie lieber einige Wochen campen geht, statt für das gleiche Geld ein paar Tage im Luxushotel zu verbringen. Kein Wunder also, dass sie regelmäßig auf Roadtrips ist und zum Beispiel mit einem VW-Bus durch Europa tourt.

Empfehlenswert: Anna hat einige Zeit in Paris gelebt und hat daher ihre Insidertipps in einer eigenen Kategorie “Petite Parisienne” gesammelt.

Reisefreunde

Screenshot reise-freunde.com
Screenshot reise-freunde.com

Ganz anders als Reiselustig ist Angelikas Blog Reisefreunde. Angelika veröffentlicht schon seit 2012 regelmäßig Reiseberichte in ihrem Reiseblog und hat dafür sogar ihren Job als Pressesprecherin an den Nagel gehängt. Das Bloggen ist ihr neuer Beruf.

Knapp 70 Länder hat Angelika schon besucht und dazu Reiseberichte in ihrem Blog veröffentlicht. Häufig steht bei diesen Reiseberichten auch die lokale Küche im Mittelpunkt. Auch deshalb durfte Angelika z. B. schon einmal die Küche von Singapore Airlines besuchen.

Unser Prädikat: Lesenswert!

Travelita

Screenshot travelita.ch
Screenshot travelita.ch

Aus der Schweiz kommt Anita mit ihrem Reiseblog travelita.

Bereits seit 2012 bereist Anita die Welt und teilt ihre Erfahrungen als Reiseberichte mit uns. Die Ziele sind dabei ganz unterschiedlich: Unberührte Natur in Lappland interessiert Anita genauso, wie ein 24-Stunden-Aufenthalt in Marrakesch und auch für die deutsche Hauptstadt Berlin verrät Anita tolle Tipps.

travellus

Screenshot travellus.de
Screenshot travellus.de

Auf travellus gibt’s gleich Reiseberichte und -tipps von zwei Menschen zu lesen: Saskia und Johann sind schon seit 2007 gemeinsam unterwegs, um neue Orte zu entdecken und uns an ihren Reisen teilhaben zu lassen.

Ob mit dem Kajak durch Schweden oder im Auto durch die USA, die Reiseberichte von Saskia und Johann machen Spaß und sind die perfekte Inspiration für Deinen nächsten Urlaub.

viel unterwegs

Screenshot viel-unterwegs.de
Screenshot viel-unterwegs.de

Katrin von viel unterwegs macht keinen Urlaub, sie verreist. Und weil sie durch dieses Reisen Abenteuer erlebt, Menschen kennenlernt und andere Länder mit den eigenen Augen erfährt, gibt es in ihrem Blog auch keine Tipps für Pauschalurlaub.

Von dieser Idee lassen sich – wenn man ihre Freunde und Follower in den sozialen Netzwerken zusammenzählt – schon viele tausend Menschen begeistern und folgen ihr zum Beispiel zum Gorilla Trekking in Uganda oder nach Neuseeland. Und wer dann Lust auf eine eigene Reise hat, der findet bei ihr wertvolle Tipps zur Reisevorbereitung.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.