Noch nichts geplant über die Osterfeiertage? Lust auf einen kurzen Spontanurlaub? Wir haben da ein paar Ideen für Osterurlaub für Kurzentschlossene.

Karfreitag bis Ostermontag, das bedeutet für viele Menschen in Deutschland: Vier Tage am Stück frei. Wer die vier Brückentage vor dem Karfreitag als Urlaub genommen hat, kann sich sogar über 10 Tage frei am Stück freuen.

Wer sich jedoch nicht rechtzeitig um Urlaub gekümmert hat, steht nun vor der Frage: Was zu Ostern machen?
Die gute Nachricht: Es gibt viele Dinge, die man auch sehr spontan noch zu Ostern planen kann.

Tagesausflüge in Deutschland

Basteibrücke Sächsische Schweiz
Die Basteibrücke bietet einen fabelhaften Ausblick über Elbe und Sächsische Schweiz.

Wer Lust auf Natur hat, muss gar nicht weit reisen, direkt vor unserer Haustür liegen viele tolle Reiseziele. Doch auch wer auf Sächsische Schweiz oder Wattenmeer keine Lust hat, kann in Deutschland fündig werden. Ob in Hamburg, München oder Berlin, Kassel, Leipzig oder Aachen: In den meisten größeren deutschen Städten haben auch zu den Osterfeiertagen viele Kultureinrichtungen und Sehenswürdigkeiten geöffnet.

Auch ohne eigenes Auto kann man viele dieser Ziele in Tagesausflügen erreichen: Mietwagenanbieter wie Sixt oder Europcar werben noch mit besonders günstigen Osterpaketen. Wer auf die Bahn angewiesen ist, kann mit den Ländertickets besonders günstig reisen.

Europäische Metropolen

Etwas aufwendiger – und vor allem teurer – sind Kurzreisen in die europäischen Metropolen. Ob nach Stockholm, Amsterdam oder Paris: Viele Hotels in diesen Städten sind schon gut ausgebucht, viele Flüge nicht mehr verfügbar. Die letzten noch buchbaren Zimmer und Flüge sind dann entsprechend teurer.

Um hier noch ein gutes Angebot zu bekommen, heißt es deshalb jetzt: Schnell sein! Wer über Ostern noch spontan in eine europäische Metropole verreisen will, darf mit der Reisebuchung jetzt nicht mehr zu lange warten.

Am besten erstellst Du direkt jetzt einen entsprechenden Reisewunsch bei kwizzme:

Jetzt Städtereise bei kwizzme wünschen

Last Minute Strandurlaub

Besonders rund ums Mittelmeer ist es zu Ostern schon relativ warm. Wer Lust auf Sonne und Strand hat, wird da mit etwas Glück voll auf seine Kosten kommen.

Wer sich erst spät festlegen wird, für den sind Urlaub in diesen Regionen genau das Richtige. Sie sind gerade zu prädestiniert für “Last Minute”, auch direkt am Flughafen kann man eigentlich immer spontan noch ein passendes Angebot finden. – Und direkt losfliegen.

Wer ohne große Vorbereitung losfliegen will, sollte sich in jedem Fall trotzdem einmal unsere Tipps für die Reisevorbereitung anschauen und lernen, wie der Koffer richtig gepackt wird.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.